Die Berliner Mauer (Mauer, Schandmauer, „Antifaschistischer Schutzwall”) in der dokumentarischen Fotografie.
Fotos: © Ralf Gründer, © Sigurd Hilkenbach, © Peter Unsicker, © Stephan Pastenaci, © Ha.-Jo. Helwig.-Wilson, © Arved Raabe u.a.

Hier möchte ich einige einleitende Worte zum Kapitel „Fotos der Berliner Mauer″ schreiben. Die meisten der hier veröffentlichten Fotos können per E-Mail über das Kontaktformular bestellt werden. Je nach Herkunft und Qualität berechne ich dafür eine Bearbeitungs- und Veröffentlichungsgebühr. Die Höhe der zu entrichtenden Gebühr richtet sich dabei nach der Höhe der Auflage und der Größe des Abdrucks. Um die Bearbeitungszeit zu verkürzen, empfiehlt es sich, bei Anfragen immer die url mitzusenden, unter der das Foto bzw. das Dokument gefunden wurde


Tipp: 
Verboten: Berliner Mauerkunst : eine Dokumentation / von Ralf Gründer. - Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau, 2007. - 352 S. : überw. Ill. ; 22 cm.
ISBN 978-3-412-16106-4
Joomla templates by a4joomla